Wir laden Sie herzlich zum dreitägigen Begegnungsformat mit etwa 120 deutschen und zentralasiatischen Teilnehmenden ein, dem

Partnerschaftsforum Deutschland-Zentralasien vom 25. bis 27. November 2024 in Berlin.

Das Forum richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft, an Initiativen sowie an Interessierte aus Deutschland und den Ländern Zentralasiens. Als Teilnehmende haben Sie Gelegenheit neue Projektpartnerinnen und -partner kennen zu lernen, bestehende Kooperationen zu stärken und sich allgemein über die deutsch-zentralasiatische zwischengesellschaftliche Arbeit zu informieren. Gern können Sie sich auch mit einem Redebeitrag, z. B. zur Vorstellung eines laufenden Projektes oder einer Projektidee, aktiv einbringen. Schwerpunktthemen sind (1) Frauen und Bildung, (2) Umwelt und Gesundheit sowie (3) Kultur und Soziales. Der Jugendaustausch spielt in allen Bereichen eine übergreifende Rolle.

Das Forum wird organisiert von der Stiftung West-Östliche Begegnungen und gefördert aus Mitteln des Auswärtigen Amts und aus Stiftungsmitteln. Die Stiftung fördert zivilgesellschaftliche Projekte, Begegnungen und die Zusammenarbeit zwischen Initiativen aus Deutschland und den Ländern Osteuropas, Zentralasiens, des Südkaukasus und des Baltikums.

Die Konferenzkosten werden von der Stiftung West-Östliche Begegnungen getragen. Eine Übernahme der Reise- und Aufenthaltskosten durch die Stiftung ist bei entsprechendem Bedarf und nach Prüfung möglich.

Hier können Sie stets den aktuellen Programmentwurf des Forums abrufen.

Bitte registrieren Sie sich bei Interesse mit unserem Registrierungsformular bis Freitag, 19. Juli 2024, unter nachfolgendem Link oder mit dem nachfolgenden QR-Code.

Leiten Sie die Einladung gerne an Interessierte weiter. Hier können Sie stets das aktuelle Programm abrufen.

Wir freuen uns auf den Austausch und auf mögliche künftige Kooperationen!

Kontakt:
Alexandra Majorov