Allgemeines

Bitte senden Sie Ihren Antrag ausschließlich per Post an die Stiftung. Die dabei zu verwendenden Antragsformulare finden Sie unter Formulare.

Mit dem vollständig ausgefüllten Antragsformular sind die Satzung, die Eintragung ins Vereinsregister und der Gemeinnützigkeitsbescheid einzureichen. Liegen diese bereits in der Geschäftsstelle der Stiftung vor, ist die Nummer des geförderten Projekts anzugeben, mit dem die benötigten Unterlagen bereits eingereicht wurden.

Bitte senden Sie nur ein Exemplar des Antrags ein!

Die Einhaltung der Antragsfristen, die Beantwortung aller Fragen im Antragsformular sowie die Vollständigkeit der Unterlagen sind Voraussetzung für die Bearbeitung der Förderanträge. Anträge, in denen z. B. die Teilnehmerzahl oder die Adresse des ausländischen Partners fehlt, im Finanzplan die Gesamtausgaben nicht durch die Gesamteinnahmen in gleicher Höhe gedeckt sind oder in denen unter "bei der Stiftung WÖB beantragte Mittel" keine Summe eingetragen ist,  führen zu Nachforderungen und zu unnötigen Verzögerungen der Förderentscheidung bis hin zur Nichtzulassung des Antrags in das Bewilligungsverfahren.

Maßnahmen, die bei Antragseingang bereits begonnen wurden oder durchgeführt sind, können nicht gefördert werden.

Nach Eingang des Antrags erhält der Antragsteller per Email (oder Post) eine Eingangsbestätigung mit Informationen über das weitere Verfahren.

Bitte setzen Sie sich mit der Stiftung in Verbindung, wenn Sie bis vier Wochen nach Absendung des Antrags diese Bestätigung nicht erhalten haben.